Zürich Marathon: Aktion von Edith Hunkeler und NIKE
Edith Hunkeler und NIKE hatten ein Ziel: ALLE ins Ziel. Wenn ALLE Läufer des Zürich Marathons 2007 nach 42,195 Kilometern die Ziellinie überquert hätten, hätte NIKE die Stiftung Denk an mich mit 42'195 Franken unterstützt.
Insgesamt meldeten sich 5829 Läuferinnen und Läufer für den 5. Zürich Marathon an. Gestartet sind am Sonntagmorgen 4860. Davon kamen 4646 auch innerhalb des geforderten Zeitlimits von 5 Stunden ins Ziel. Mit 95,4% weist Zürich im internationalen Vergleich eine überdurchschnittliche Finisherquote aus. Ensprechend der Quote übergab NIKE nun 10'000 Franken an die Stiftung Denk an mich, welche sich für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung von behinderten Menschen einsetzt.
Plakat
NIKE wollte mit dieser Aktion eine positive Motivation schaffen, den Marathon als Gruppenerlebnis erfolgreich zu beenden. Dazu konnten sich die Marathonläuferinnen und –läufer ein spezielles Motivations-Shirt kaufen und so ihre Solidarität mir der Aktion kundtun. Als Erinnerung und Dankeschön für die Unterstützung erhielten alle Finisher mit dem JUST DO IT-Shirt gratis ein persönliches Erinnerungsphoto.
Foto:
NIKE Running-Chef Marco Hubeli übergibt den Check über 10'000 Franken an Edith Hunkeler, Stiftungsrätin von Denk an mich.
