Behindertenfreundliches Toggenburg - Ferien für alle.

Als Schweizer Pilotregion beim Projekt "Ferien für alle" bietet das Toggenburg im Sommer wie im Winter ein breites Tourismus- und Freizeitangebot für Menschen mit Behinderung. Anbieter und Unterkünfte sind von Betroffenen geprüft worden und garantieren daher barrierefreie Urlaubserlebnisse.

Website behindertenfreundliches Toggenburg 

Klangweg Toggenburg

Der Toggenburger Klangweg zwischen der Bergstation Selamatt in Alt St. Johann führt durch Wiesen und Wälder zur Bergstation Iltios in Unterwasser und von da bis zu den Schwendiseen. Die gut beschilderten Klangobjekte animieren zum Experimentieren und Spielen mit Geräuschen, Klängen und der eigenen Stimme. Die Weg eignet sich bei einem Start in Alt St. Johann auch für RollstuhlfahrerInnen und für Familien mit Kinderwagen.

Thurweg Nesslau

Der Thurweg zwischen Krummenau und Stein gilt als einer der schönsten Wanderwege im Toggenburg. Er ist nun mit Rollstühlen und Kinderwagen begehbar. Mit etwas Glück können Fischreiher bei der Jagd nach Forellen oder sogar Wildenten beobachtet werden.

Bericht im Toggenburger Tagblatt