Jugendherberge Stein am Rhein

Ein wichtiger Meilenstein ist geschafft


Die Stiftung Denk an mich und die Schweizer Jugendherbergen lancierten im November 2013 das Projekt “Ferien – zugänglich für alle“. Denk an mich macht die Schweizer Jugendherbergen hindernisfrei - mit dem Ziel, den Tourismus in der Schweiz vermehrt hindernisfrei zu gestalten und die Öffentlichkeit auf das Thema zu sensibilisieren. 

Die Jugendherberge in Stein am Rhein ist die erste Jugendherberge, die dank diesem gemeinsamen Projekt auch für Menschen mit Behinderungen zugänglich ist. 

„Gerade in Stein am Rhein, wo bereits viele historische Bauten beispielhaft hindernisfrei angepasst wurden, ist es gut und richtig, dass es nun in den Jugendherbergen auch rollstuhlgängige Zimmer fürs kleinere Budget gibt“, so Catharina de Carvalho, Geschäftsführerin der Stiftung Denk an mich. 


Medienmitteilung vom 10. April 2014 (PDF)

Vor dem Umbau / Nach dem Umbau

Stein am Rhein vor dem Umbau
Stein am Rhein nach dem Umbau

Weitere Informationen zur Jugendherberge Stein am Rhein finden Sie unter www.youthhostel.ch/stein.